4. Teambildung

Teambildung

Teambildung – Unzufriedenheit im Team? Die Gerüchteküche brodelt, der Krankenstand steigt und nichts läuft mehr rund – Zeit für einen gemeinschaftsbildenden Workshop.

Gespräche können heilsam sein. Einfach mal Zeit miteinander zu verbringen, ohne an die Arbeit zu denken. Einfach mal wieder gemeinsam lachen oder den Frust auch mal rauslassen. In dem Workshop gibt das Team den Takt vor, definiert ein Ziel und arbeitet gemeinsam daran. Kleine Übungen schaffen ganz unbewusst wieder Brücken zwischen den Kollegen, wecken verschüttete Ideale und die nötige Motivation für die künftige Zusammenarbeit. Am Ende wird nicht gekocht, aber eine gemeinsame Arbeit wird gestaltet und verewigt das neu entstandene Wir-Gefühl.

Zielgruppen: Teams aus allen Bereichen, auch Mitarbeiter, die künftig miteinander arbeiten wollen